Montag, 30. April 2012

Mama und Papa auf Island und Ähnliches

Hallo :)
Am 17. Juni war hier in Island ein Nationalfeiertag, der erste Sommertag. Dieser Feiertag ist immer am dritten Donnetstag im Juni. An diesem Tag war ich auf dem Geburtstag einer Austauschschülerin.  

Von 20. bis zum 23. April waren meine Eltern für ein Wochenende auf Island. Ich habe mich schon lange darauf gefreut und wir haben viel zusammen unternommen und meine Eltern haben alle meine Gastfamilien bei einem gemeinsamen Abendessen kennengelernt.
Am 20. April habe ich meine Eltern mit meiner ersten Gastfamulie vom Flughafen abgeholt. Wir haben uns an diesem Tag die Stadt Reykjavik schonmal ein Bisschen angeguckt und sind essen gagangen und hatten von diesem Restaurant aus einen Ausblick über Reykjavik und die umgebenen Dörfer.
Am Samstag sind wir dann einen langen Fjord entlanggefahen und waren anschliessend in einer alten Stadt. Später abends haben wir und noch ein Bisschen Reykjavik angeguckt.
Am nächsten Tag, Sonntag sind wir den "Goldenen Ring", eine typische Touristenstrecke abgefahren, wo wir einen großen Wasserfall "Gullfoss" und einen Geysir gesehen haben.
Am Abend haben wir dann bei meiner zweiten Gastfamilie, bei der ich zu der Zeit noch war, mit allen Gastfamilien gegessen. Und dann war die Zeit auch schon wieder zu Ende und wir mussten uns voneinander verabschieden. 

Letztes Wochenende habe ich einen sehr schönen Ausflug mit meiner zweiten Gastmutter gemacht, da ich letzten Sonntag meine Gastfamilie gewechselt habe.
Wir sind einfach durch die Landschaft gefahren, haben uns eine alte Stadt angeguckt und haben draussen gepicknickt.

Am Sonntag habe ich dann das letzte Mal hier in meinem Austauschjahr meine Gastfamilie gewechselt und bin jetzt in meiner dritten Gastfamilie. Ich bin jetzt bei meiner Counselorin, bei der ich schon die zweite und dritte Woche meines Austauschjahres verbracht habe.

Heute, am Montag war mein letzter richtiger Schultag hier in der Schule. Die Schule ist hier schon sehr früh beendet und fängt erst wieder nach drei Monaten an.  Am 16. Mai, einen Tag nachdem ich wiederkomme, ist dann der allerletzte Schultag und dann habe ich 3 Monate Sommerferien. :)








Und am Mittwoch geht's dann endlich los zur EUROPAREISE! :) Ich freue mich schon total darau. :)
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen